Führung in Alter St. Martinskirche

Moosachs Wahrzeichen

Historisch bedeutsam: die alte St. Martinskirche am Moosacher St.-Martins-Platz. Foto: bas

Historisch bedeutsam: die alte St. Martinskirche am Moosacher St.-Martins-Platz. Foto: bas

Moosach · Am Sonntag, 11. September, findet der jährliche bundesweite Tag des offenen Denkmals statt – und auch in Moosach gibt es etwas zu entdecken: Schließlich steht hier mit der Alten St. Martinskirche die älteste noch bestehende Kirche Münchens.

Heinrich Roth vom Geschichtsverein Moosach führt um 15 Uhr durch die Kirche. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich. Allein im Münchner Stadtgebiet gibt es weitere zahlreiche Höhepunkte – unter anderen können die Frauenkirche, St. Lukas im Lehel, der Giesinger Bahnhof, die Alte St.-Georgs-Kirche in Milbertshofen oder das Schloss Suresnes in Schwabing kostenlos besichtigt werden.

Ein Ausflug ins Umland lohnt sich ebenfalls: So sind im Schloss Ismaning (Schloßstraße 2), in dem heute das Rathaus der Gemeinde sitzt, zum Tag des offenen Denkmals die sonst nicht öffentlich zugänglichen historischen Schlosssäle geöffnet und können von 13 bis 17 Uhr betreten werden. Das komplette Programm zum Tag des offenen Denkmals ist zu finden unter programm.tag-des-offenen-denkmals.de

Artikel vom 07.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...