Ex-Bayern-Amateur Dennis Waidner kommt

Unterhaching · Verstärkung für Hachinger Defensive

Neu im Unterhachinger Sportpark: Dennis Waidner (links) spielte zuletzt für die Würzburger Kickers. Rechts Co-Trainer Thomas Kasparetti. Foto: Verein

Neu im Unterhachinger Sportpark: Dennis Waidner (links) spielte zuletzt für die Würzburger Kickers. Rechts Co-Trainer Thomas Kasparetti. Foto: Verein

Unterhaching · Die SpVgg Unterhaching hat Dennis Waidner verpflichet. Der 21-jährige Defensiv-Allrounder kommt trotz seines jungen Alters mit viel Profierfahrung in die Vorstadt und soll die Mannschaft von Cheftrainer Sandro Wagner für die kommenden Aufgaben in der Regionalliga Bayern verstärken.

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

Seine fußballerische Jugend verbrachte der gebürtige Günzburger beim SSV Ulm 1846, ehe er als 13-Jähriger in den Nachwuchsbereich des FC Bayern München wechselte. Dort spielte er bis zu den Amateuren, wo er von 2019 bis 2021 insgesamt 30 Drittligapartien absolvierte. Anschließend schloss er sich den Würzburger Kickers an, wo er in der Saison 2021/22 ebenfalls 30 Spiele in der 3. Liga machte. Allerdings musste Waidner mit Bayern II und Würzburg jeweils absteigen.

60 Spiele in der 3. Liga

„Dennis ist ein bodenständiger Typ und sehr gut ausgebildeter Fußballer, der in seinen jungen Jahren schon viel Profierfahrung gesammelt hat", erklärt Hachings Co-Trainer Thomas Kasparetti: "Er wird uns auf und neben dem Platz weiter helfen.“

Dennis Waidner freut sich sehr über die bevorstehende Zeit in Unterhaching. "Ich möchte mich hier persönlich sowie sportlich weiterentwickeln und der Mannschaft helfen", betont der 21-Jährige: "Ich kann es kaum erwarten, auf dem Platz zu stehen und mit dem Verein Erfolge feiern zu können.“

Artikel vom 03.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...