Nach Tötungsdelikt in der Messestadt

Messestadt Riem · 18-Jähriger festgenommen

Messestadt Riem · Knapp zwei Wochen nach dem Tötungsdelikt am 6. August in München-Riem und bislang drei Festnahmen erhärtete sich im Laufe der weiterführenden Ermittlungen auch ein dringender Tatverdacht gegen einen weiteren, nunmehr 18-jährigen irakischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in München. Ihm wird vorgeworfen, sich unmittelbar an der Tötung des Opfers beteiligt zu haben.

Weiterer Artikel:
Messestadt Riem · Festnahmen nach Tötungsdelikt
Artikel vom 11.08.2022: Erheblicher Widerstand gegen Polizeibeamte

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München I wurde deshalb ein Haftbefehl wegen Mord in Mittäterschaft erlassen. Der Tatverdächtige konnte am Freitagabend, 19. August, an seiner Wohnanschrift durch eine Fahndungseinheit des Polizeipräsidiums München widerstandslos festgenommen werden. Er wurde bereits dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Artikel vom 22.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...