Bewegende Gedenk-Choreographie der Kurve

Giesing trauert um Sechzigfan Moritz

In Trauer: Westkurve Grünwalder Stadion. Foto: Anne Wild

In Trauer: Westkurve Grünwalder Stadion. Foto: Anne Wild

München-Giesing-Freising-Unterschleißheim · In der Westkurve des Grünwalder Stadions kam es am Freitagabend zu einer berührenden Gedenk-Choreographie für Moritz Walter. Der Anhänger des TSV 1860 München verunglückte am 14. August mit 36 Jahren tödlich bei einem Verkehrsunfall. Aus einem Meer an schwarzen Luftballons ragten ein Porträt des Verstorbenen sowie Zeichen von Fangruppierungen, bei denen der gebürtige Lohhofer einst aktiv war. In weißen Lettern auf schwarzem Grund stand auf einem Großtransparent zu lesen: »Ruhe in Frieden, Moritz!«

Weiterer Artikel:
Unterschleißheim/Haimhausen · Benefizspiel für verstorbenen Moritz Walter
Artikel vom 13.09.2022: SC Inhauser Moos trifft auf FC Pipinsried

Engagierte Fans informierten die Zuschauer im Stadion auf einem Flugblatt: »‚Mo‘ war einer der positivsten und loyalsten Menschen, die wir kennen und kannten! Es ist uns daher eine Herzensangelegenheit, Moritz‘ Familie bestmöglich und langfristig zu unterstützen…« Der Familienvater hinterlässt seine Frau und vier kleine Kinder. Nach Spielschluss trug die Mannschaft des TSV 1860 ein Banner mit der Aufschrift »Alle für Moritz« über das Feld, auf dem auf die Instagram-Seite einer Spendeninitiative hingewiesen wurde (alle_fuer_moritz).

Der Tod von Moritz Walter bewegt zahlreiche Menschen, nicht nur im Umfeld des TSV 1860 München tief. Beim Kreisligisten SC Inhauser Moos war der Verstorbene als Sportler aktiv. Seine Mannschaftskameraden schreiben auf der Vereinswebsite: »Wir sind fassungslos, zutiefst geschockt und unendlich traurig. Mit seiner lustigen und chaotischen Art brachte er uns stets zum Lachen und bereicherte das Vereinsleben auf seine ganz einzigartige Weise. Mit ihm verlieren wir einen ganz besonderen Menschen, der eine riesige Lücke im Verein hinterlässt. Er wird uns sehr fehlen.«

Das Spendenkonto der Löwen-Fans wurde über den Verein Freunde der Waisenkinder e.V. eingerichtet.

Spenden sind möglich über:
IBAN: DE68 7005 1995 0020 6694 20
BIC: BYLADEM1ERD
Verwendungszweck: Alle für Moritz Familie

(as)

Artikel vom 22.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...