20-jähriger Radler bei Sturz verletzt

Milbertshofen · An Anhängerkupplung hängen geblieben

Milbertshofen · Am Samstag, 13. August, gegen 13.50 Uhr, befuhr ein 20-Jähriger mit einem Fahrrad den Radweg der Moosacher Straße in Fahrtrichtung Milbertshofen und wollte die Einmündung zur Konstanzer Straße geradeaus überqueren. Zeitgleich befuhr ein 55-Jähriger mit seinem Pkw Kleintransporter VW die Moosacher Straße in gleiche Fahrtrichtung. Er wollte an der Einmündung zur Konstanzer Straße nach rechts in diese abbiegen.

Der 55-Jährige musste während des Abbiegevorgangs seine Fahrt aufgrund Gegenverkehrs auf der Konstanzer Straße verlangsamen, sodass er die Furt für Radfahrer blockierte. Der 20-Jährige versuchte mit seinem Fahrrad links auszuweichen, blieb jedoch mit dem Vorderrad an der Anhängerkupplung des Kleintransporters hängen – und stürzte mit dem Kopf und Oberkörper in die Heckscheibe und weiter auf die Fahrbahn.

Der Radfahrer zog sich dabei mehrere Verletzungen zu, darunter auch Kopfverletzungen. Er musste mit dem Notarztwagen in ein Münchner Krankenhaus verbracht werden. Sein Fahrrad wurde leicht beschädigt.

Der 55-Jährige bleib unverletzt. An seinem Kleintransporter entstand ein mittelschwerer Sachschaden. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen der Moosacher Straße in Richtung Milbertshofen für die Dauer von etwa 45 Minuten gesperrt werden. Es kam zu keinerlei Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 16.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...