Mit Bus zusammengestoßen

Schwabing · Straßenbahn entgleist

Schwabing · Am Dienstag, 9. August, gegen 17.40 Uhr, befuhr ein 52-Jähriger als Fahrer eines Linienbusses die Belgradstraße stadteinwärts. Kurz vor der Einmündung zur Parzivalstraße wollte er nach rechts in die Zufahrt zum Bus- und Trambahnhof Scheidplatz einbiegen. Für ihn galt das Verkehrszeichen 205 (Vorfahrt gewähren).

Gleichzeitig befuhr ein 43-Jähriger als Fahrer einer Straßenbahn das Hochgleis der Haltestelle Scheidplatz. Als der Busfahrer zur Haltestelle einbog, kam es zum Zusammenstoß des Busses mit der Straßenbahn, die daraufhin entgleiste.

Trambahnfahrer wird leicht verletzt

Durch den Zusammenstoß wurde der Trambahnfahrer leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst zur ambulanten medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Busfahrer sowie die Fahrgäste der Straßenbahn blieben unverletzt. Zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes befanden sich keine Fahrgäste im Linienbus.

Während der Unfallaufnahme kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen, jedoch musste der Schienenverkehr für mehrere Stunden gesperrt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von mehreren 100.000 Euro.

Artikel vom 10.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...