B-Junioren des FC Fasanerie-Nord werden Meister

Fasanerie · Großer Erfolg nach Enttäuschung

Ein starkes Team: die B-Junioren des FC Fasanerie-Nord. Foto: Helmut Weltmaier

Ein starkes Team: die B-Junioren des FC Fasanerie-Nord. Foto: Helmut Weltmaier

Fasanerie · Die Enttäuschung war groß, als man am Ende der Hinrunde mit zwei Punkten Rückstand nur auf dem dritten Platz landete und nicht an der Aufstiegsrunde teilnehmen durfte. Doch im Vorfeld mussten bei der B-Junioren des FC Fasanerie-Nord viele Probleme aus dem Weg geräumt werden, um überhaupt eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen zu können.

Die A-Junioren hatten einen äußerst dünnen Kader, so dass man sich entschloss, den kompletten Jahrgang 2005, der eigentlich noch bei den B-Junioren spielen durfte, zu den A-Junioren hochzuschieben und den verbliebenen Jahrgang 2006 mit Spielern des Jahrgangs 2007 aufzufüllen, die noch für die C1-Junioren spielberechtigt waren, jedoch auch hier zu wenige Spieler zur Verfügung hatten. Schließlich und endlich galt es auch noch einen geeigneten Trainer zu finden, der diesem Durcheinander an Spielern gewachsen war und eine Mannschaft aus eigentlich zwei Teams zu formen hatte.

Fündig wurde man schließlich bei der Münchner Fußballschule, die mit Kevin Prawitz den idealen Trainer für diese Mannschaft abstellen sollte. Leider brauchte es trotzdem eine Weile, bis die Jungs aufeinander eingespielt waren – so verlor man gleich das erste Punktspiel beim TSV Schwabhausen mit 1:5 und konnte am 3. Spieltag beim späteren Gruppensieger FC Alte Haide eine 1:0-Führung nicht über die Zeit retten. Diese fünf Punktverluste reichten aus, um am Ende nur den dritten Tabellenplatz einzunehmen.

Kantersiege gegen Riedmoos und Karlsfeld

In der Meisterschaftsrunde der Rückrunde lief es jedoch wie am Schnürchen. Die DJK Fasangarten wurde auswärts mit 4:1, der SV Riedmoos mit 7:0 besiegt. In den folgenden Punktspielen gegen die SpVgg Feldmoching (4:1) und beim TSV Eintracht Karlsfeld (6:1) legte man dann die Grundlage für die Meisterschaft und musste nun nur noch die beiden Spiele gegen die zu diesem Zeitpunkt punktlosen SV Italia und TSV Allach 09 gewinnen, um am Ende der Saison ganz oben zu stehen. Mit ein paar Startproblemen wurde der SV Italia schließlich mit 5:2 bezwungen und auch der TSV Allach 09 konnte trotz einer zwischenzeitlichen Führung und dem Ausgleichstreffer in der vorletzten Minute den Siegeswillen der Fasane nicht brechen, die praktisch im Gegenzug zum 4:3-Sieg trafen.

Damit hatte man sich bereits die Meisterschaft gesichert und es durfte gegen den TSV Indersdorf ohne Druck frei aufgespielt werden. Auch geriet man in dieser Partie zuerst wieder in Rückstand, doch waren die Offensivkräfte der Fasane so gewaltig, dass man auch dieses Spiel am Ende mit 4:2 Toren und mit einer reinen Weste die Meisterschaft feiern konnte. Die B-Junioren des FC Fasanerie-Nord werden in der kommenden Saison komplett zusammen bleiben. Das Ziel wird sein, die Aufstiegsrunde zu erreichen, um dann in der Rückrunde ein bedeutendes Wort um den Aufstieg mitreden zu können.

Artikel vom 08.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...