Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Oberföhring · Familie geht bei Rot

Oberföhring · Am Samstag, 6. August, gegen 12.20 Uhr, befuhr ein 57-Jähriger mit einem Motorrad die Oberföhringer Straße stadtauswärts. Bei geltendem Grünlicht bog er in die Cosimastraße ein. Zur gleichen Zeit fuhr eine 36-Jährige mit einem Pkw vor dem Motorradfahrer.

An der Einmündung musste die 36-Jährige aufgrund einer fußläufig querenden Familie stark abbremsen. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Motorrad. Der 57-Jährige wurde schwer verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die 36-jährige Pkw-Fahrerin als auch die Fußgänger blieben unverletzt.

Der Pkw wurde leicht beschädigt und war weiterhin fahrbereit. Das Motorrad wurde leicht beschädigt abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Mit jetzigem Erkenntnisstand beabsichtigte die fünfköpfige Familie die Oberföhringer Straße bei geltendem Rotlicht zu Fuß zu überqueren. Weitere Ermittlungen hinsichtlich der genauen Unfallursache hat die Münchner Verkehrspolizei übernommen.

Artikel vom 08.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...