Ernst-Reuter-Grundschule unterstützt die KlinikClowns

Haidhausen · Über 5.000 Euro erlaufen

Zur Spendenübergabe kam KlinikClown Dr. Willi Schmarrn (mit Schirm) an die Ernst-Reuter-Grundschule. Foto: Ernst-Reuter-Grundschule

Zur Spendenübergabe kam KlinikClown Dr. Willi Schmarrn (mit Schirm) an die Ernst-Reuter-Grundschule. Foto: Ernst-Reuter-Grundschule

Haidhausen · Unter dem lustigen Motto "Hurra, Hurra, die Schule rennt!" verband die Grundschule an der Ernst-Reuter-Straße auf charmante Weise sportliches und soziales Engagement beim Charitylauf im vergangenen Mai.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sich in ihrer Familie und im privaten Umfeld Sponsoren gesucht, die ihre Laufleistung mit Spenden für die KlinikClowns und weitere Sozialprojekte entlohnten.

Gemeinsam erliefen die 242 Schulkinder so eine Spende von stolzen 5.072 Euro für die KlinikClowns Bayern.

Clown Dr. Willi Schmarrn, der bereits beim Lauf zum Anfeuern dabei gewesen war, durfte diese Spende jetzt im Rahmen des Schulfestes entgegennehmen. Er bedankte sich herzlich bei den Läuferinnen und Läufern, der Schulleitung und allen, die mit ihrem Einsatz und ihren Spenden diesen erfolgreichen Lauf ermöglicht hatten.

Arbeit nur dank Spenden möglich

Bei ihren regelmäßigen Besuchen auf den Kinderstationen bayerischer Krankenhäuser zaubern die KlinikClowns ein Lachen in die Gesichter der kleinen Patientinnen und Patienten, stärken die psychische Verfassung der Kinder und unterstützen den Genesungsprozess. Möglich ist dies nur durch Spenden – dass die Schülerinnen und Schüler so engagiert für ihre kranken Altersgenossen ins Rennen gingen, ist für die KlinikClowns eine große Freude.

Ausführliche Informationen über die Arbeit der KlinikClowns findet man online unter www.klinikclowns.de

Artikel vom 08.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...