Neuer Namensträger für Nachwuchsleistungszentrum

BayWa weitet Sponsoring beim TSV 1860 aus

Ausbildungsförderer: BayWay Junglöwen. Foto: TSV 1860

Ausbildungsförderer: BayWay Junglöwen. Foto: TSV 1860

München/Giesing · Beim TSV 1860 München wird die BayWa AG »Offizieller Hauptpartner des Nachwuchsleistungszentrums« teilt der Klub mit. Die Talentschmiede der Giesinger trägt ab sofort den Namen »BayWa Junglöwen«. Der international tätige Konzern mit Hauptsitz in München ist mit Tochtergesellschaften und Beteiligungen in mehr als 50 Ländern präsent und zählt zu dem umsatzstärksten europäischen Unternehmen.

Rund 23.000 Mitarbeiter sind bei der BayWa in den Bereichen Energie, Agrar und Bau tätig. »Wir haben uns nach guten Gesprächen mit der Geschäftsführung des TSV 1860 München dazu entschieden, die bestehende Partnerschaft gezielt auszuweiten«, wird Klaus Josef Lutz, Vorstandsvorsitzender der BayWa AG, in einer Mitteilung zitiert. »Gerade das Engagement für den Nachwuchs ist der BayWa als Ausbilder von über 900 Azubis und damit einer stabilen Ausbildungsquote von etwa zehn Prozent sehr wichtig. Ein hoher Ausbildungsstandard ist dabei das A und O. Diesen wollen wir auch bei den Junglöwen perspektivisch garantieren – für eine aussichtsreiche Löwenzukunft und den Profifußball beim TSV 1860 München«, heißt es weiter.

Aktuell stehen 15 Spieler im Drittliga-Kader von Trainer Michael Köllner, die aus dem Junglöwen-Nachwuchs kommen. Alle Juniorenmannschaften des TSV 1860 spielen in der für sie höchstmöglichen Spielklasse. Sowohl für die BayWa als auch für die Löwen »bildet erfolgreiche Nachwuchsarbeit das Fundament für die Zukunft«, berichten die Partner.

(as)

Weiterer Artikel zum Thema:

Artikel vom 03.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...