Einfahrt verwechselt

86-Jähriger fährt Treppe herunter

Am S-Bahnhof Allach fuhr ein 86-Jähriger versehentlich die Treppe zum Personentunnel herunter. Foto: Bundespolizei

Am S-Bahnhof Allach fuhr ein 86-Jähriger versehentlich die Treppe zum Personentunnel herunter. Foto: Bundespolizei

München/Allach · Ein 86-Jähriger fuhr am Dienstag, 2. August, am S-Bahnhof Allach mit seinem Kleinwagen versehentlich die Treppe zum Personentunnel herunter. Verletzt wurde niemand. Gegen 15.45 Uhr verwechselte der Rentner am Haltepunkt Allach die Einfahrt zum Parkhaus mit dem Eingang zum Personentunnel des Haltepunktes. Sein Kleinwagen, Marke VW Polo, rutschte die Treppe herunter.

Zum Unfallzeitpunkt befanden sich keine Personen auf der Treppe oder im vorderen Bereich des Tunnels, so dass niemand verletzt wurde. Jedoch entstanden Schäden an der Treppe des Abgangs sowie am Fahrzeug in noch nicht bezifferbarer Höhe.

Der nichtalkoholisierte 86-Jährige aus Karlsfeld war im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Warum er Einfahrt und Treppe verwechselt hatte, konnte der sehr aufgebrachte Senior den Einsatzkräften vor Ort nicht erklären. Nachdem die Feuerwehr sein Fahrzeug geborgen und zurück auf die Straße gestellt hatte, wollte er damit nach Hause fahren. Aufgrund nicht näher bekannter Schäden am Pkw wurde ihm dies allerdings untersagt.

Die Fahrzeugschlüssel wurden bei der örtlichen Polizeiinspektion Moosach hinterlegt, der 86-Jährige trat die Heimreise per Taxi an. Um eine Überprüfung seiner allgemeinen Fahrtüchtigkeit wird der Rentner wohl nicht herumkommen.

Artikel vom 03.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...