U-Bahnfahrer kann rechtzeitig bremsen

Untergiesing · Frau stürzt ins Gleis

Untergiesing · Am Montag, 1. August, gegen 13 Uhr, hielt sich eine 35-Jährige am Bahnsteig des U-Bahnhofes Candidplatz auf. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam die Frau aus Unachtsamkeit der Bahnsteigkante zu nahe – und stürzte in der Folge auf das Gleis.

Zur gleichen Zeit fuhr eine vom Kolumbusplatz kommende U-Bahn in den U-Bahnhof Candidplatz ein. Der U-Bahnfahrer bemerkte die im Gleisbett liegende Frau und leitete unmittelbar eine Schnellbremsung ein. Hierdurch gelang es, die U-Bahn noch vor der im Gleis liegenden Frau zum Stillstand zu bringen. Zu einem Kontakt zwischen dem Zug und der 35-Jährigen kam es folglich nicht.

Schwer verletzt ins Krankenhaus

Durch den Sturz in das Gleisbett wurde die 35-Jährige schwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst zur stationären medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der U-Bahnfahrer sowie die Fahrgäste der U-Bahn blieben unverletzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme musste das Gleis für über zwei Stunden gesperrt werden, weshalb es zu Beeinträchtigungen des U-Bahnverkehrs kam. Die weiteren Ermittlungen hat die Münchner Verkehrspolizei übernommen.

Artikel vom 02.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...