Über 150 km/h

Freimann · Polizei macht Raser ausfindig

Freimann · In der Nacht auf Freitag, 29. Juli, gegen 1.30 Uhr, fiel einer zivilen Polizeistreife der Polizeiinspektion 47 (Milbertshofen) auf der Ingolstädter Straße ein Kraftfahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit auf. Als die Beamten eine Verkehrskontrolle bei dem Pkw durchführen wollten, beschleunigte der Pkw und der Fahrer versuchte sich der Kontrolle zu entziehen.

Die Beamten fuhren dem Pkw nach, wobei hier seitens des Fahrers des Pkw teils Geschwindigkeiten über 150 km/h erreicht wurden.

An einer Kreuzung im Bereich der Heidemannstraße/Paul-Hindemith-Allee überfuhr der Pkw-Fahrer trotz Rotlicht und mit weiterhin überhöhter Geschwindigkeit, ohne auf den Verkehr zu achten, die Kreuzung. Daraufhin brachen die Polizeibeamten die Nachfahrt zunächst ab, um eine Gefährdung für weitere Verkehrsteilnehmer und Dritte auszuschließen.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach dem Pkw verliefen in der Folge dennoch erfolgreich. Der Pkw konnte auf einem Parkplatz in der Heidemannstraße festgestellt werden. Das Fahrzeug wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft München zur Vorbereitung der Einziehung beschlagnahmt und zur Verwahrstelle abgeschleppt.

Im späteren Verlauf konnte der Fahrzeughalter, ein 20-Jähriger mit Wohnsitz in München, ermittelt werden. Dieser räumte im Verlauf der Sachbearbeitung auf der Polizeiinspektion 47 (Milbertshofen) die Fahrereigenschaft ein. Der 20-Jährige wurde unter anderem wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen des verbotenen Kraftfahrzeugrennens angezeigt.

Artikel vom 01.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...