Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

Frontaler Zusammenstoß

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmorgen, 28. Juli, auf der Kreisstraße M24. Eine Person wurde schwer, drei Personen leicht verletzt.

Am Donnerstag, 28. Juli, gegen 7.10 Uhr, fuhr eine 26-Jährige mit einem Pkw VW auf der Kreisstraße M24 (Hohenbrunner Straße) von Siegertsbrunn aus kommend in Richtung Hohenbrunn. Als Beifahrerin befand sich im Fahrzeug eine 55-Jährige. Zur gleichen Zeit befuhr ein 26-Jähriger mit einem Pkw Peugeot die Kreisstraße in entgegengesetzter Richtung, mit im Fahrzeug befand sich noch ein 22-Jähriger.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand überholte die 26-jährige Fahrerin des VW wenige hundert Meter nach der Einmündung zur Eichbaumstraße ein langsamer fahrendes Fahrzeug und scherte hierzu auf die Gegenfahrbahn aus. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Peugeot, wodurch der VW in ein links neben der Fahrbahn befindliches Maisfeld geschleudert wurde.

55-Jährige im Auto eingeklemmt

Die 55-jährige Beifahrerin im VW wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste in der Folge durch die Feuerwehr befreit werden. Sie wurde schwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst zur stationären medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die drei weiteren Fahrzeuginsassen wurden jeweils leicht verletzt, sie wurden durch den Rettungsdienst zur ambulanten, medizinischen Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Am Maisfeld entstand ein leichter Sachschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Die Kreisstraße M24 musste bis etwa 10 Uhr komplett gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 29.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...