Hochäcker-Siedlung

Perlach · Endlich einen Briefkasten

Bewohner der Hochäcker-Siedlung freuen sich gemeinsam mit Dr. Wolfgang Stefinger (2. v. r.) über den neuen Briefkasten. Foto: Wahlkreisbüro München-Ost

Bewohner der Hochäcker-Siedlung freuen sich gemeinsam mit Dr. Wolfgang Stefinger (2. v. r.) über den neuen Briefkasten. Foto: Wahlkreisbüro München-Ost

Perlach · Weit und breit kein Briefkasten – mit diesem Ärgernis mussten sich die Bewohnerinnen und Bewohner, immerhin 2.000 Menschen, der Hochäcker-Siedlung in München-Perlach plagen. Der Bezirksausschuss wurde eingeschaltet, die Deutsche Post mehrfach kontaktiert, allerdings blieben all die Bemühungen der Anwohner erfolglos, bis sie sich Mitte Januar 2022 an Dr. Wolfgang Stefinger, ihren CSU-Wahlkreisabgeordneten, wandten.

Mit Engagement und Hartnäckigkeit vermittelte der Bundes-tagsabgeordnete zwischen den Anwohnern, der Deutsche Post AG und der Stadt München. Nach einigen Monaten war es dann so weit: Zur großen Freude der Bewohner stellte die Post den lange ersehnten Briefkasten in der Margarethe-Selenka-Straße auf.

„Es sind oft die vermeintlich kleinen Dinge, die im Alltag nerven.“, sagt Dr. Wolfgang Stefinger. „Dazu gehört zum Beispiel, dass man ewig lange unterwegs ist, jedes Mal wenn man einen Brief einwerfen muss. Ich konnte das Anliegen der Bewohnerinnen und Bewohner der Hochäcker-Siedlung deshalb nur allzu gut verstehen. Und ich bin sehr glücklich darüber, dass wir ihren Wunsch nach einem Briefkasten erfüllen konnten. Mein Dank gilt hier auch dem Bezirksausschuss Ramersdorf-Perlach, der den Prozess mit begleitet hat, und natürlich der Deutschen Post", so Wolfgang Stefinger abschließend.

Artikel vom 28.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...