16-Jähriger wird getreten und leicht verletzt

Neuperlach · Fahrrad von Jugendlichem geklaut

Neuperlach · Am Mittwoch, 27. Juli, im Zeitraum von 15.45 bis 16.15 Uhr, ereignete sich an der U-Bahnstation Quiddestraße ein Raub eines Fahrrades. Der 16-jährige Besitzer war zunächst mit einem Bekannten in der U-Bahn auf dem Weg zur Haltestelle Quiddestraße. Nach ersten Erkenntnissen wurde er bereits in der U-Bahn durch einen unbekannten Täter angesprochen und in einen verbalen Streit verwickelt.

Als der 16-Jährige gemeinsam mit seinem Bekannten an der U-Bahnhaltestelle Quiddestraße ausstieg und an die Oberfläche ging, kamen zwei unbekannte männliche Personen auf den Jugendlichen zu, als dieser dabei war, sein Fahrrad von einem Fahrradständer zu entsperren. Im weiteren Verlauf forderte der Unbekannte, der den Jugendlichen bereits in der U-Bahn angesprochen hatte, diesen auf, sich zu entschuldigen. Als dieser der Aufforderung nicht nachkam, wurde er durch die beiden weiteren unbekannten männlichen Personen mit den Füßen gegen den Oberkörper getreten, so dass er zu Boden stürzte.

Im Anschluss entwendete der Unbekannte aus der U-Bahn das Fahrrad des 16-Jährigen und entfernte sich in unbekannte Richtung. Die beiden weiteren Unbekannten flüchteten fußläufig in unbekannte Richtung.

Die unmittelbar eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen zunächst ohne den gewünschten Erfolg. Der 16-jährige Schüler erlitt durch den Angriff leichte Verletzungen, welche jedoch vor Ort keiner weiteren medizinischen Behandlung bedurften.

Täterbeschreibung:
Täter 1.

Männlich, ca. 14 - 16 Jahre alt, ca. 170 cm groß, südländische Erscheinung, eher kräftige Statur, dunkles kurzes Haar, seitlich rasiert; bekleidet mit schwarzen Schuhen, blauer Jeans, weißes T-Shirt, führte schwarze Umhängetasche und weißes Mobiltelefon mit sich
Täter 2:
Männlich, ca. 13 - 16 Jahre alt, ca. 160 cm groß, europäisches Erscheinungsbild, schlanke Statur, rötliche kurze Haare; bekleidet mit Baseballcap, weißem T-Shirt, grauer Jogginghose
Täter 3:
Männlich, ca. 13 - 16 Jahre alt, ca. 178 cm groß, südländisches Erscheinungsbild, sehr dünne Statur, blonde kurze Haare; bekleidet mit weißem T-Shirt und dunkelblauer Jeans

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der U-Bahnstation Quiddestraße/ Fußgängerbrücke im Bereich der dortigen Mittelschule Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Wer kann Hinweise zum Verbleib des Fahrrades der Marke „Cube“ (Mountainbike) in den Farben schwarz, grau und blau geben?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 28.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...