Radsätze gestohlen

Garching · Polizei stoppt Transporterfahrer

Garching · Am Mittwoch, 20. Juli, gegen 20.50 Uhr, stellten zivile Einsatzkräfte der Polizeiinspektion 48 (Oberschleißheim) eine männliche Person fest, die aus einem Pkw einen Komplettradsatz eines Pkws in einen Transporter mit bulgarischer Zulassung umlud.

Eine nun beabsichtigte Kontrolle führte zur Flucht des nunmehr Tatverdächtigen mit seinem Pkw. Letztlich konnte der Transporter aber angehalten werden. Auf dessen Ladefläche wurden weitere Komplettradsätze gefunden, die als Diebesgut einzustufen waren.

Bei dem 34-jährigen Mann aus Bulgarien lag der Haftgrund der Flucht- und Verdunklungsgefahr vor, weswegen auch hier die Verbringung in die Haftanstalt angeordnet wurde. Der Transporter und das darin befindliche Diebesgut wurden sichergestellt und ebenfalls in die Verwahrstelle gebracht.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Römerhofweg in Garching Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können bzw. denen Komplettradsätze in letzter Zeit entwendet wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 54, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Die weiteren Ermittlungen hat das Kommissariat 54 (Kfz-Kriminalität) übernommen.

Artikel vom 21.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...