KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Häfftig gute Laune
Wir verlosen vier tolle Grundschul-Sets
Weitere Gewinnspiele
Bezirksligist SpVgg 1906 Haidhausen trifft auf Türkgücü
Münchner Derby im Toto-Pokal

Bezirksligist SpVgg 1906 Haidhausen (schwarz) freut sich auf ein Pokalduell mit Türkgücü München. Foto: Christian Riedel
Giesing/Neuperlach · Während die Profis des TSV 1860 München ins unterfränkische Rödelmaier reisen müssen, hat die Auslosung der 1. Hauptrunde des Bayerischen Toto-Pokals auch ein Stadtderby im Münchner Osten ergeben.
Der Bezirksligist SpVgg 1906 Haidhausen, der in Giesing spielt, empfängt den Regionalligisten Türkgücü München, der am Ostpark trainiert und die meisten Heimspiele im Grünwalder Stadion austrägt. Die 1. Runde des Toto-Pokals ist für Dienstag, 26. Juli, terminiert. Anpfiff für das Derby ist um 19.30 Uhr bei der SpVgg 1906 an der St.-Martin-Straße 35.
Gelingt wieder eine Pokalsensation?
"Der Toto-Pokal-Wettbewerb ist gerade für die kleinen Amateurklubs ein echtes Highlight. Vielleicht gelingt dem einen oder anderen Underdog ja die große Pokalsensation", erklärte Verbandsspielleiter Josef Janker nach der Auslosung, bei dem sich traditionell die Kreissieger ihrer Wunschgegener aussuchen durften.
Mit Pokalsensationen kennt man sich an der St.-Martin-Straße zumindest aus: So schaffte es die SpVgg 1906 Haidhausen im Toto-Pokal 2015/16 nach Siegen über den SC Fürstenfeldbruck und den FC Pipinsried bis ins Achtelfinale, wo man den Profis von der SpVgg Unterhaching mit 0:7 unterlag. 2021/22 scheiterte Haidhausen erst in der Relegation am Aufstieg in die Landesliga, gewann zudem erneut den Toto-Pokal im Kreis München.
Türkgücü München stellt nach der Insolvenz und der Abmeldung vom Spielbetrieb in der 3. Liga eine komplett neue Mannschaft. Der Auftakt in die Regionalliga Bayern 2022/23 konnten die Neuperlacher mit einem 2:1 beim SV Heimstetten erfolgreich gestalten.
- SV Rödelmaier – TSV 1860 München
- TuS Feuchtwangen – SpVgg Unterhaching
- TSV Brunnthal – SV Heimstetten
- TSV Wasserburg – TSV 1860 Rosenheim
- SB Chiemgau Traunstein – SV Pullach
- ASV Kiefersfelden – TSV Buchbach
Foto: Christian Riedel
Artikel vom 20.07.2022Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Giesing (weitere Artikel)
- Neuperlach (weitere Artikel)
- Haidhausener Anzeiger (weitere Artikel)