Polizei nimmt 22-Jährigen fest

Schwabing · Einbrecher gefasst

Schwabing · Am Samstag, 16. Juli, zwischen 10.45 und 11 Uhr, ereignete sich in einer Wohnung in Schwabing ein Einbruch. Hierbei gelangte ein zunächst unbekannter Täter über die Fassade des Gebäudes auf einen Balkon im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses.

Dort schlug der Täter gewaltsam eine Fensterscheibe ein und verschaffte sich so Zutritt zur Wohnung. Anschließend durchsuchte er die Wohnräumlichkeiten nach Wertgegenständen. Durch die Geräuschentwicklung in der Wohnung wurde ein Anwohner des Hauses aufmerksam und verständigte über den Notruf 110 die Polizei.

Daraufhin wurden unmittelbar zahlreiche Streifen wurden zum Einsatzort geschickt und die Tatörtlichkeit umstellt. In der Folge konnte ein 22-jähriger Tatverdächtiger noch am Tatort festgenommen werden. Er wurde im Anschluss in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht.

Bei der vor Ort durchgeführten Durchsuchung des Tatverdächtigen und der Gegenstände konnte weiteres mutmaßliches Diebesgut aufgefunden werden. In Bezug auf die Herkunft dieser aufgefundenen Gegenstände sind weitergehende Ermittlungen erforderlich.

Das Kommissariat 53 (Einbruchsdelikte) führt neben den Ermittlungen im aktuellen Fall auch die Ermittlungen zu etwaigen weiteren Einbruchsdiebstählen im Zusammenhang mit dem Tatverdächtigen.

Artikel vom 18.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...