Streit auf Betriebsgelände

Freimann · 22-Jähriger schwer an Hals und Kopf verletzt

Freimann · Am Samstag, 16. Juli, gegen 7 Uhr, befanden sich zwei Männer im Alter von 22 und 28 Jahren auf einem Betriebsgelände in der Muthmannstraße. Dort gerieten sie in einen Streit. Während des Streits wurde der 22-Jährige vom 28-Jährigen durch einen scharfen Gegenstand unter anderem im Hals- und Kopfbereich schwer verletzt.

Ein Zeuge, der den Vorfall bemerkte, alarmierte den Polizeinotruf 110. Sofort wurden mehrere Streifen und Einsatzkräfte des Rettungsdienstes zur Einsatzörtlichkeit geschickt. Der Tatverdächtige konnte noch vor Eintreffen der Polizeibeamten vom Tatort flüchten. Im Zuge einer sofort eingeleiteten, großflächigen Fahndung konnte er jedoch nicht angetroffen werden. Der 22-Jährige wurde vom Rettungsdienst vor Ort notfallmedizinisch versorgt und danach in ein Krankenhaus verbracht, wo er ärztlich versorgt wurde. Er befindet sich Anfang der Woche nicht in Lebensgefahr.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurden die Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes noch am Samstagmittag durch die Mordkommission München übernommen. Durch die sachleitende Staatsanwältin wurde im weiteren Verlauf ein Haftbefehl wegen des Verdachtes eines versuchten Tötungsdeliktes gegen den flüchtigen Täter erwirkt. Dieser konnte in den Morgenstunden des Sonntag, 17. Juli, durch die Zielfahndung des Polizeipräsidiums München in Frankfurt am Main aufgespürt und kurz darauf durch Kräfte des Polizeipräsidiums Frankfurt festgenommen werden.

Der 28-Jährige wurde noch von der Zielfahndung und der Mordkommission der Münchner Polizei dort abgeholt und nach München gebracht, wo er dem Haftrichter vorgeführt werden sollte.

Artikel vom 18.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...