Nach Brand in Wohnheim

Moosach · Verdächtige gefasst

Moosach · Wie bereits berichtet, kam es am Dienstag, 28. Juni, gegen 7.30 Uhr, zu einem Brandausbruch in einem Appartement in einem Wohnheim. Der Brand konnte durch die Feuerwehr München gelöscht werden. Im Zuge der Löscharbeiten wurde in dem betreffenden Appartement eine tote Person aufgefunden.

Die Ermittlungen diesbezüglich wurden bereits vor Ort vom Kommissariat 13 des Polizeipräsidiums München aufgenommen. Aufgrund dieser Ermittlungen erhärtete sich relativ schnell ein Tatverdacht gegen eine 47-Jährige, die das Appartement bewohnt hat. Sie wurde daraufhin noch am Tattag festgenommen, am Folgetag dem Richter vorgeführt und befindet sich nun in Untersuchungshaft.

In Bezug auf die tote Person erfolgte zeitnah eine Obduktion in der Rechtsmedizin. Die Identität konnte über einen DNA-Abgleich geklärt werden. Bei der Person handelt es sich um einen 39-Jährigen, der ebenfalls in dem Wohnheim wohnhaft war. Nach dem bisherigen Erkenntnisstand war der Brand wohl todesursächlich. Diesbezüglich gibt es aber noch Folgeuntersuchungen.

Die Ermittlungen zu den weiteren Hintergründen der Tat gehen weiter. Gegen die 47-Jährige wird nun wegen § 306 c StGB (Brandstiftung mit Todesfolge) ermittelt.

Artikel vom 04.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...