Karton wurde vorsätzlich angezündet

Hasenbergl · Brand in Wohnhaus

Hasenbergl · Am Sonntag, 26. Juni, gegen 10.50 Uhr, bemerkte eine 44-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses im Hasenbergl einen Brand im Treppenhaus. Unmittelbar vor der Hauseingangstüre hatte ein unbekannter Täter ein Karton mit Zeitungen in Brand gesteckt. Die Flammen reichten bereits bis zur Decke und hatten außerdem bereits die Hauswand, einen Schaukasten sowie mehrere Briefkästen beschädigt.

Ein hinzugekommener 39-jähriger Bewohner des Anwesens begann mit einem Wassereimer den Brand zu löschen, was ihm letztendlich gelang. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Verletzt wurde durch den Brand niemand. Hätte der 39-Jährige den Brand nicht löschen können oder wäre er erst später bemerkt worden, hätten die Flammen auf mehrere Stockwerke übergreifen können und damit den Hausbewohnern den Fluchtweg versperrt. Die Hauseingangstüre ist die einzige offene Fluchtmöglichkeit aus dem Wohngebäude.

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Grohmannstraße/Agnes-Kunze-Platz/Aschenbrennerstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 04.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...