Polizeiorchester spielt

ABEGSAGT: Maxvorstadt · Benefizkonzert für Geflüchtete

München/Maxvorstadt · Am Sonntag, 3. Juli, um 16.30 Uhr, veranstaltet der Chor der Polizei München zusammen mit dem Polizeiorchester Bayern unter der Leitung von Johann Mösenbichler ein Benefizkonzert in der katholischen Kirche St. Joseph (Josephsplatz 1).

Hier finden Sie alle Berichte zum Thema
Welle an Solidarität - Krieg in der Ukraine
Bayern hat ein großes Maßnahmenpaket geschnürt, um aus der Ukraine Geflüchteten zu helfen

Das Konzert findet im Rahmen einer Friedensmesse statt, basierend auf Texten der katholischen Messliturgie, die Karl Jenkins mit anderen Quellen, vor allem dem zu einem Volkslied gewordenen Soldatenlied „L’homme armé“, aus dem 15. Jahrhundert verband.

Auftreten werden das Polizeiorchester Bayern mit dem sinfonischen Blasorchester sowie rund 150 Sängerinnen und Sänger. Mit den Eintrittskarten und dem Erlös aus dem Konzert wird die Versorgung Geflüchteter aus der Ukraine unterstützt. Der Reinerlös kommt dabei zu hundert Prozent den Geflüchteten zugute.

Update am 30.06.2022, 12:10: Wie die Polizei München am 30. Juni mitteilte, ist das Konzert wegen mehrerer Krankheitsfälle unter den Mitwirkenden abgesagt worden. Das Geld für die bereits gekauften Karten kann zurückerstattet werden. Dies ist an allen Verkaufsstellen möglich. Sofern Karten nicht zurückgegeben werden, wird das eingenommene Geld für den vorgesehenen wohltätigen Zweck gespendet.

Artikel vom 29.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...