Für Gewalttat am 13. Mai

Messestadt Riem · Zeugen gesucht

Messestadt Riem · Wie bereits berichtet, befand sich in der Nacht auf Freitag, 13. Mai, gegen 1 Uhr, ein 23-jähriger Mann mit mehreren Begleitern an der U-Bahnhaltestelle Messestadt Ost. Dort sprach der 23-Jährige nach seinen Angaben eine derzeit unbekannte Frau an.

Weiterer Artikel zum Thema
Gewalttat am U-Bahnhof Messestadt Ost
Artikel vom 16.05.2022: 23-Jähriger durch Stiche verletzt: Polizei sucht Zeugen

Im weiteren Verlauf kamen zwei unbekannte Männer, die scheinbar die Frau begleitet hatten, dazu und schlugen sofort auf den 23-Jährigen ein. Im Nachgang besprühten sie ihn mit einem Reizstoff und liefen davon.

Der 23-Jährige folgte den Männern. Anschließend wurde er mit einem unbekannten spitzen Gegenstand durch die beiden unbekannten Täter an mehreren Stellen seines Körpers verletzt. Er musste in einem Krankenhaus notoperiert werden.

Die Münchner Kriminalpolizei hatte sofort die Ermittlungen aufgenommen. Die unbekannte Frau konnte bislang nicht identifiziert und als Zeugin vernommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München I wurde daher eine Öffentlichkeitsfahndung nach der bislang unbekannten Zeugin erlassen.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der U-Bahnhöfe Messestadt Ost und West und in der Willy-Brandt-Allee Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 27.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...