Lesung mit Musik

Holzkirchen · Franziska Wanninger tritt auf

Franziska Wanninger und Florian Burgmayr treten beim Seniorennachmittag der Gemeinde Holzkirchen auf. Foto: Josepha&Markus

Franziska Wanninger und Florian Burgmayr treten beim Seniorennachmittag der Gemeinde Holzkirchen auf. Foto: Josepha&Markus

Holzkirchen · Die Autorin und preisgekrönte Kabarettistin Franziska Wanninger liefert bei der Lesung "Der famose Freistaat" am Mittwoch, 29. Juni, um 14 Uhr im FoolsTheater mehr als eine Gebrauchsanleitung. Musikalisch begleitet wird sie von Florian Burgmayr.

Franziska Wanninger offenbart pointenreiche Einblicke in die Untiefen des Bayernlandes, in seine Menschen, die man erst mal verstehen muss und in seine Sprache, die es zu erklären gilt. Bayern zum Anfassen und Kennenlernen, nicht nur für diejenigen, die noch kein Jodeldiplom in der Tasche haben. Denn selbst unter den Eingeborenen kommt es schon mal zu Verständigungsschwierigkeiten.

Sicher ist: Bayern, das sind nicht nur Seehofer, Dirndl und Semmelknödel. Der Senioren-Nachmittag beginnt um 14 Uhr mit Kaffee und Kuchen im KulturCafe. Danach geht es um 15 Uhr weiter mit der Aufführung im FoolsTheater. Karten (10 Euro, inklusive Kaffee und Kuchen) gibt es online (www.kultur-im-oberbraeu.de unter Tel. 08024 / 478 505), an der Theaterkasse (Mi: 10 bis 12 Uhr, D bis Fr: 17 bis 19 Uhr) sowie an der Tageskasse (öffnet eine Stunde vor Beginn).

Artikel vom 24.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...