Ex-Löwe Sebastian Maier wechselt in die Vorstadt

Verstärkung für Haching

Sebastian Maier (links) wechselt nach Haching. Präsident Manni Schwabl lobt die Qualität des ehemaligen Bundesligaspielers. Foto: Verein

Sebastian Maier (links) wechselt nach Haching. Präsident Manni Schwabl lobt die Qualität des ehemaligen Bundesligaspielers. Foto: Verein

Unterhaching · Fußball-Regionalligist SpVgg Unterhaching hat Sebastian Maier verpflichtet. Der 28-Jährige kommt mit langjähriger Profierfahrung in die Vorstadt. Er verstärkt die Mannschaft von Cheftrainer Sandro Wagner im offensiven Mittelfeld.

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

In der Vergangenheit stand der gebürtige Landshuter für den VfL Bochum, Hannover 96, den FC St. Pauli und den TSV 1860 München auf dem Platz. Bei den Löwen durchlief Maier die Jugendmannschaften von der U12 bis zur U19. Zuletzt war er für Türkgücü München in der 3. Liga aktiv. Insgesamt sammelte Maier zehn Einsätze in der 1. Bundesliga, 136 in der 2. Bundesliga und 21 in der 3. Liga, sowie zehn DFB-Pokalspiele.

"Gestandener Profi aus der Region"

„Mit Basti haben wir einen gestandenen Profi aus der Region verpflichtet, der uns mit seiner Qualität sportlich sicher helfen wird und zudem seine Erfahrung an unsere Nachwuchstalente weitergeben kann", erklärt Hachings Präsident Manfred Schwabl. "Außerdem passt er als bodenständiger, bayrischer Junge sehr gut in die Philosophie der Spielvereinigung.“

„Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Zeit in Unterhaching", erklärt Sebastian Maier: "Ich will meine Erfahrungen mit den jungen Spielern teilen und sie in ihrer Entwicklung unterstützen. Ich kann es kaum erwarten, der Mannschaft weiter zu helfen und werde alles dafür tun, mit dem Verein sportliche Erfolge feiern zu können.“

Artikel vom 09.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...