Zur Personalplanung des TSV 1860 München

Eierlegende Wollmilchsau gesucht

In Planungen: Günther Gorenzel. Foto: Anne Wild

In Planungen: Günther Gorenzel. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Bemerkenswert früh und weitgehend geräuschlos hat Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel die Kaderplanung beim TSV 1860 München für die neue Saison unter Dach und Fach gebracht. Seine Spielerverpflichtungen sorgen in Fachkreisen allgemein für Anerkennung. Es scheint einen klaren Plan zu geben – Gorenzel spricht in Klubmitteilungen gern von »unserem ambitionierten Konzept« – wie die Löwen in der kommenden Spielzeit den Sprung in die Zweite Liga bewältigen wollen.

Mit Jörg Mikoleit wurde ein erfahrener Athletiktrainer an Bord geholt und die Spieler Tim Rieder (28), Meris Skenderovic (24), Albion Vrenezi (28), Fynn Lakenmacher (22), Martin Kobylanski (28), Christopher Lannert (23) und Jesper Verlaat (26) engagiert. Der TSV 1860 startet in gut einer Woche bereits mit voller Kapelle in die Saisonvorbereitung. Sicher ein Vorteil gegenüber dem Wettbewerb. Vakant ist in Giesing noch die Stelle eines neuen Assistenten für Trainer Michael Köllner. Die Bewerberliste dafür dürfte lang ausfallen und die Auswahl bis spätestens zum Trainingsauftakt erfolgt sein.

Betrachtet man den neuen Spielerkader der Weiß-Blauen im Detail, wirkt er auf fast allen Positionen ausgewogen. Bedarf könnte noch für einen Allrounder im Mittelfeld bestehen. Keinen ausgewiesenen Spezialisten, sondern vielmehr die berühmte »Eierlegende Wollmilchsau« – einen kampf- und spielstarken Hybridspieler, der im Fall eines Fehlens von Kobylanski die Offensive ebenso anzukurbeln versteht, wie die Reihen im defensiven Mittelfeld zu schließen vermag, falls sich dort Not am Mann zeigt.

(as)

Artikel vom 09.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...