Nackter Mann im Garten

Moosach · Polizei fasst sonderlichen Einbrecher

Moosach · In der Nacht auf Sonntag, 5. Juni, gegen 1.10 Uhr, verständigten aufmerksame Anwohner einen 23-Jährigen, dessen Angehörige sich seit Freitag, 3. Juni, im Urlaub befanden, da ein Fenster des Wohnanwesens offen stand.

Daraufhin begab sich der 23-jährige Sohn zum Haus der Eltern. Im Garten traf er auf eine nackte männliche Person, die sexuelle Handlungen an sich selbst vornahm. Der 23-Jährige verständigte daraufhin den Polizeinotruf 110 und es gelang ihm, den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Im weiteren Verlauf stellten die Polizeibeamten die offene Haustür fest. Im Haus war das Licht eingeschaltet, zudem hatte der unbekannte Mann offensichtlich kurz zuvor die Dusche benutzt. Die Kleidung des Mannes sowie andere persönliche Utensilien lagen im ersten Stock des Hauses verteilt.

Im Rahmen der ersten Ermittlungen vor Ort konnten Einbruchsspuren an der Eingangstür festgestellt werden. Bis zum aktuellen Zeitpunkt konnte weder geklärt werden, ob Gegenstände aus dem Haus entwendet wurden, noch konnte der Unbekannte identifiziert werden.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren aufgrund des Verdachts des Hausfriedensbruchs und des Wohnungseinbruchsdiebstahls eingeleitet. Der Tatverdächtige wurde am Dienstag, 7. Juni, einem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an.

Artikel vom 08.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...