Polizei ermittelt gegen vier Verdächtige

Lerchenau · Illegales Pokerturnier

Lerchenau · Bei der Münchner Kriminalpolizei bestand aufgrund von mehreren Mitteilungen und auch eigenen Feststellungen der Verdacht, dass in den Räumlichkeiten eines Vereins im Verlauf der zweiten Jahreshälfte 2021 mehrere illegale Glücksspielrunden stattgefunden hatten.

Im Rahmen der Ermittlungen wurden Durchsuchungsbeschlüsse durch die Staatsanwaltschaft München I erlassen. Die Ermittlungsverfahren richten sich aktuell gegen vier Tatverdächtige.

Am Samstag, 4. Juni, wurden die Beschlüsse durchgesetzt. Es wurden sowohl die Vereinsräumlichkeiten als auch die Wohnanwesen der Tatverdächtigen durchsucht. Bei der Durchsuchung der Vereinsräumlichkeiten konnten insgesamt 39 Personen angetroffen werden, davon wurden 28 Personen als Teilnehmer eines illegalen Glücksspiels (Pokerturnier) identifiziert. Gegen diese wird ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bei den Durchsuchungen konnten mehrere Beweismittel aufgefunden und sichergestellt werden (u.a. Karten, Spielchips, Datenträger sowie mehrere Mobiltelefone). Insgesamt wurde ein Bargeldbetrag von mehreren Zehntausend Euro sichergestellt.

In den Räumlichkeiten wurden auch noch widerrechtlich aufgestellte Online Fun-Game- Automaten festgestellt, die betrieben wurden. Diese wurden ebenfalls sichergestellt.

Artikel vom 07.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...