Sieben Personen leicht verletzt

Unterschleißheim · Unfall zwischen Kleintransporter und Pkw

Unterschleißheim · Am Montag, 30. Mai 2022, gegen 13.30 Uhr, befuhr ein 38-Jähriger mit Wohnsitz im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm mit einem Ford Kleintransporter die Abfahrt der BAB A92 und beabsichtigte die Kreuzung zur Bundesstraße B13 geradeaus überqueren. Als Mitfahrer befanden sich insgesamt fünf Personen im Alter von 15 bis 61 Jahren im Fahrzeug.

Zeitgleich stand ein 56-Jähriger mit Wohnsitz im Landkreis Freising mit einem Ford Pkw bei Rotlicht an derselben Kreuzung und beabsichtigte diese in der Folge zu überqueren, um die Fahrt auf der Bundesstraße B13 in Richtung München fortzusetzen. Als der 56-Jährige bei Grünlicht in die Kreuzung einfuhr, kam es zum Zusammenstoß mit dem Kleintransporter des 38-Jährigen, welcher nach aktuellem Ermittlungsstand bei geltendem Rotlicht der Ampelanlage in den Kreuzungsbereich eingefahren war. Durch die Kollision wurde der Kleintransporter um 180 Grad gedreht und kam erst auf der gegenüberliegenden Seite der Kreuzung wieder zum Stehen.

Durch den Unfall wurden die insgesamt sechs Insassen des Kleintransporters sowie der 56-Jährige leicht verletzt. Der 56-Jährige sowie ein 46-jähriger und ein 61-jähriger Mitfahrer im Kleintransporter wurden durch den Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall stark beschädigt und abgeschleppt. Der Gesamtschaden wurde auf zirka 15.000 Euro geschätzt.

Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden gesperrt. Es kam zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Ermittlungen in diesem Fall wurden durch die Münchner Verkehrspolizei übernommen.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, insbesondere zur Schaltung der Lichtzeichenanlage an der Kreuzung, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstr. 210, 81549 München, Tel. 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 31.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...