Munition hinter Holzverschalungen

Altstadt · Ungewöhnlicher Fund

Insgesamt wurden 379 Patronen, Kaliber 7,62 und ein Patronengurt für ein Maschinengewehr vorgefunden. Foto: Polizei

Insgesamt wurden 379 Patronen, Kaliber 7,62 und ein Patronengurt für ein Maschinengewehr vorgefunden. Foto: Polizei

Altstadt · Am Donnerstag, 19. Mai, gegen 10.10 Uhr, wurden im Rahmen einer Sanierungsmaßnahme einer Immobilie in der Tattenbachstraße Holzverschalungen entfernt. Hinter diesen wurden durch die Bauarbeiter mehrere Schuss Munition aufgefunden. Insgesamt wurden 379 Patronen, Kaliber 7,62 und ein Patronengurt für ein Maschinengewehr vorgefunden. Ein Besitzer war vor Ort zunächst nicht ermittelbar.

Die stark verwitterte Munition wurde durch Fachkräfte der Polizeiinspektion Sonderdienste der Verwertung zugeführt. Das Kommissariat 24, das unter anderen für Waffendelikte zuständig ist, hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 23.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...