23-Jähriger verletzt auch vier Polizeibeamte

Altstadt · Angriff auf Rettungskräfte

Altstadt · In der Nacht auf Donnerstag, 19. Mai, gegen 2 Uhr, wurde gegenüber des Polizeinotrufs 110 mitgeteilt, dass am S-Bahnhof Marienplatz Rettungskräfte körperlich angegangen werden. Daher wurden unmittelbar mehrere Streifen zur Einsatzörtlichkeit beordert. Im Sperrengeschoss des Marienplatzes konnten die eingesetzten Beamten einen 23-Jährigen antreffen, der auf Rettungskräfte körperlich einwirkte und bereits einen Mitarbeiter des Rettungsdienstes verletzt hatte.

Durch die eingesetzten Beamten wurden zunächst weitere Tathandlungen zum Nachteil der eingesetzten Rettungskräfte unterbunden. Die Rettungssanitäter waren zuvor verständigt worden, weil ein unbekannter Mitteiler den 23-Jährigen als augenscheinlich hilflos beschrieben hatte. Nach Eintreffen der Polizeibeamten verweigerte der 23-Jährige eine weitere medizinische Behandlung.

Nachdem sich der Tatverdächtige weiterhin aggressiv verhielt und deshalb eine Gefährdung weiterer unbeteiligter Personen nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde dieser in polizeilichen Gewahrsam genommen. In diesem Rahmen leistete er gegenüber den Beamten erheblichen Widerstand. Er riss sich immer wieder aus den Griffen der Einsatzkräfte und schlug unvermittelt mit den Fäusten um sich. Hierbei wurden vier Beamten leicht verletzt. Alle Einsatzkräfte waren weiterhin dienstfähig.

Nachdem der Tatverdächtige im weiteren Verlauf von weiterem aggressiven Verhalten Abstand nahm, wurde dieser aus dem Gewahrsam entlassen. Ihn erwarten nunmehr Anzeigen aufgrund Körperverletzung, Widerstanda und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Artikel vom 23.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...