Größerer Einsatz in Neuperlach

Neuperlach · Mann bedroht Nachbarn

Neuperlach · In den frühen Morgenstunden des Donnerstag, 19. Mai, kam es in Neuperlach zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein 39-Jähriger ersuchte aus bislang unbekannten Gründen um Einlass in eine Nachbarwohnung in einem Mehrfamilienhaus. Hierbei hielt er ein Küchenmesser in der Hand.

Als der 31-jährige Wohnungsinhaber die Wohnungstür nicht öffnete, wurde dieser durch den 39-Jährigen verbal bedroht. Der Wohnungsinhaber verständigte in der Folge den Polizeinotruf 110.

Der 39-Jährige begab sich unterdessen wieder zurück in seine Wohnung, in welcher er im weiteren Verlauf durch eingesetzte Beamte widerstandlos festgenommen werden konnte. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen ergaben sich Anhaltspunkte dafür, dass sich der Mann in einer psychischen Ausnahmesituation befinde. Er wurde auf Grund dessen in einer entsprechenden Klinik untergebracht.

Artikel vom 19.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...