Im Rausch der Isar

München/Haidhausen · Kunstprojekt im Gasteig zu sehen

Was ein Fluss wie die Isar alles sein kann, wie er klingt, was er uns erzählt, das haben kulturbegeisterte Kursteilnehmende der Münchner Volkshochschule und Studierende der Kompositionsklasse gemeinsam erkundet. Foto: Eva Hohenester

Was ein Fluss wie die Isar alles sein kann, wie er klingt, was er uns erzählt, das haben kulturbegeisterte Kursteilnehmende der Münchner Volkshochschule und Studierende der Kompositionsklasse gemeinsam erkundet. Foto: Eva Hohenester

München/Haidhausen · Studierende der Hochschule für Musik und Theater München (HMTM) und Kursteilnehmende der Münchner Volkshochschule (MVHS) präsentieren am Samstag, 28. Mai, und am Sonntag, 29. Mai, jeweils um 19 Uhr, in zwei Aufführungen im Kleinen Konzertsaal am Gasteig (Rosenheimer Straße 5) die Ergebnisse des partizipativen Kunstprojekts »Im Rausch der Isar«.

Das Projekt der beiden Gasteig-Partner entstand im Rahmen der gemeinsamen Kulturvermittlung im Gasteig.

Was ein Fluss alles sein kann, wie er klingt, was er uns erzählt und welche Bilder er zulässt, das haben kulturbegeisterte Kursteilnehmende der Münchner Volkshochschule und Studierende der Kompositionsklasse von Professor Jan Müller-Wieland in kreativen Workshops ab Juni 2021 gemeinsam erkundet. Entstanden sind Texte, Fotografien und Kompositionen, die nun in einem Programm zusammenfließen. Das Kunstprojekt wird vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München unterstützt.

Der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigt 6 Euro. Karten gibt es bei der MVHS unter Tel. 480066239 oder online unter www.mvhs.de

Artikel vom 24.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...