Präsentation der untersuchten Trassen

Holzkirchen · Bürgerinfo zur Umfahrung

Um Holzkirchen vom Durchgangsverkehr zu befreien, wird nach möglichen Ausweichstrassen gesucht. Foto: hw

Um Holzkirchen vom Durchgangsverkehr zu befreien, wird nach möglichen Ausweichstrassen gesucht. Foto: hw

Holzkirchen · Am Donnerstag, 19. Mai, präsentieren Vertreter des Staatlichen Bauamts Rosenheim im Festsaal des Kultur im Oberbräu ab 18.30 Uhr die untersuchten Trassen zur Umfahrung von Holzkirchen sowie Großhartpenning und Kurzenberg. Bürgerinnen und Bürger haben im Anschluss die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die Veranstaltung kann sowohl vor Ort als auch online verfolgt werden.

Ab 18.30 Uhr präsentieren Herr Kreuz und Frau Neuhaus vom Staatlichen Bauamt Rosenheim sowie Herr Dorsch vom gleichnamigen Ingenieurbüro im Rahmen einer Marktgemeinderatssitzung die untersuchten Trassen zu einer Umfahrung von Holzkirchen sowie Großhartpenning und Kurzenberg. Anschließend haben die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, Fragen an die Referenten zu richten. Die Bürgerinnen und Bürger können die Marktgemeinderatssitzung sowie die anschließende Fragerunde live im Kultur im Oberbräu oder online unter https://sued-umfahrung-holzkirchen.stream1.eu verfolgen.

Das Publikum im Saal kann seine Fragen über ein Mikrofon an die Vertreter des Staatlichen Bauamts Rosenheim richten. Online-Zuschauerinnen und -zuschauern reichen ihre Fragen über einen Chat ein. Die Fragen werden gesammelt, zusammengefasst und an den Moderator weitergegeben. Fragen, die aus zeitlichen Gründen nicht beantwortet werden konnten, können im Anschluss an die Veranstaltung per E-Mail an oeffentlichkeitsarbeit@holzkirchen.de gesendet werden. Die Anfrage wird dann schriftlich beantwortet.

Im Kultur im Oberbräu finden insgesamt 100 Zuschauerinnen und Zuschauer Platz. Es gilt Maskenpflicht.

Hinweis: Während der Veranstaltung findet eine Live-Übertragung statt. Die Referenten werden von hinten über die Köpfe des Publikums hinweg gefilmt. Während der Fragerunde können die Bürgerinnen und Bürger über zwei bereitgestellte Mikrofone Fragen an die Referenten richten. Je nach Standort kann dabei eine Identifikation nicht ausgeschlossen werden. Ein nachträglicher Abruf der kompletten Veranstaltung ist aktuell nicht geplant. Es wird sich vorbehalten einzelne Ausschnitte zu veröffentlichen, welche vorab datenschutzrechtlich überprüft werden.

Artikel vom 16.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...