Bei welchem geduldigen Katzenkenner findet ängstliches Katzenpärchen ein Zuhause?

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Das 2015 und 2019 geborene Katzenpärchen Johanna (grau) und Hildegard (getigert) kam aufgrund von Verstößen gegen das Tierschutzgesetz zu uns. Beide Kätzinnen sind kastriert.…

Es ist den beiden hübschen Mädels deutlich anzumerken, dass sie bisher keine guten Erfahrungen mit uns Menschen machen durften. Äußerst ängstlich und sehr misstrauisch reagieren Sie auf menschliche Kontaktaufnahme. Johanna und Hildegard möchten nicht angefasst werden und reagieren auf Bedrängung mit Aggression.

Nur ganz langsam und in kleinen Schritten gewöhnen sie sich an ihre neue Umgebung und werden neugieriger.

Ihren Spieltrieb haben die zwei Samtpfoten jedoch noch nicht verloren, und mit genügend Sicherheitsabstand kann man die Zwei zu kleineren Spielereien motivieren. Hier können sie sogar für kurze Zeit ihre Ängste und Sorgen vergessen und zeigen sich etwas entspannter und zugänglicher.

Wir wünschen uns für Hildegard und Johanna neue Besitzer, die den von der Vergangenheit geprägten Kätzinnen mit Verständnis und viel Geduld entgegentreten.

Das wunderschöne Duo verbringt gerne und viel Zeit auf unserem Katzenbalkon, daher wäre eine Wohnung mit vernetztem Balkon wünschenswert. Auch wenn sie keine Schmusekatzen sind, haben die beiden Angsthäschen ein neues, liebevolles und ruhiges Zuhause verdient.« (Beschreibung vom Tierheim)

Kontakt: Katzenhaus OG, 089 921 000 - 36

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 16.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...