Von Barock bis Jazz

Neuperlach · Benefizkonzert für die Ukraine

Tolle musikalische Besetzung beim Benefizkonzert in der Lätarekirche am 15. Mai. Foto: VA

Tolle musikalische Besetzung beim Benefizkonzert in der Lätarekirche am 15. Mai. Foto: VA

Neuperlach · Was als Auftaktveranstaltung zum Festival "Neuperlacher Spiele“ (23.- 30. Juni) im Zuge 50 Jahre Olympia geplant war, wurde, den internationalen Entwicklungen geschuldet, zu einer Benefizveranstaltung - ein Benefizkonzert für die Ukraine.

Hier finden Sie alle Berichte zum Thema
Welle an Solidarität - Krieg in der Ukraine
Bayern hat ein großes Maßnahmenpaket geschnürt, um aus der Ukraine Geflüchteten zu helfen

Die Lätarekirche und himpsIRECORDS laden am Sonntag, 15. Mai um 17.00 Uhr in der Lätarekirche (Quiddestraße 15) ein.

In Zusammenarbeit entstand ein vielseitiges, internationales, hochkarätiges Programm von Barock bis Jazz. Der Ansatz, nicht nur für, sondern auch mit den entsprechenden Menschen zu singen und spielen, wurde schon vor Jahren erfolgreich durchgeführt.

Allein die Teilnahme der ukrainischen Sängerin Laura Marti (Eurovision 2022) und des Sängers Wasyl Bil (Staatsoper München) gibt der Veranstaltung eine gewisse Einmaligkeit. Mitwirkende des Benefizkonzertes sind: Laura Marti, die Unterbiberger Hofmusik, Xaver Himpsl und Andi Wimmer sowie das Matthias Bublath Trio. Die Schirmherrschaft hat Thomas Kauer, Bezirksausschussvorsitzender Ramersdorf-Perlach übernommen. Um zahlreiche Spenden für die Ukraine wird gebeten.

Artikel vom 10.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...