Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Grafing · Bei Rot über Ampel

Grafing · Am Samstag, 23. April, gegen 22:15 Uhr, ereignete sich auf der B304 auf Höhe der Einmündung zur St2080 ein schwerer Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fahrzeug. Hierbei befuhr ein 24-jähriger Mann mit seinem Pkw die St2080 aus Grafing kommend in Richtung Ebersberg.

Laut Zeugenaussagen fuhr der Fahrzeugführer ungebremst über die für ihn rot zeigende Lichtzeichenanlage, anschließend über die B304, und kollidierte frontal mit dem gegenüberliegenden erhöhten Straßengraben. Der 24-jährige Fahrer, sowie seine drei Mitfahrerinnen im Alter von 14 Jahren bis 24 Jahren wurden durch den Aufprall schwer verletzt. Die Beifahrerin musste durch die Freiwillige Feuerwehr Ebersberg und Grafing aus dem Auto geborgen werden. Der Fahrzeugführer wurde aufgrund seiner schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach München verbracht. Die weiteren drei Fahrzeuginsassen wurden mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt nach polizeilicher Schätzung ca. 40.000 Euro.

Zur Unfallaufnahme und weiteren Absicherung wurden die B304 und die St2080 in beide Richtungen für ca. 4 Stunden gesperrt.

Zudem stellte sich während der Unfallaufnahme heraus, dass der Fahrer wohl keinen gültigen Führerschein mehr besitzt und dass für das Unfallfahrzeug keine gültige Zulassung mehr besteht. Den Fahrer erwartet deswegen nun ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte.

Artikel vom 25.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...