Polizei nimmt zwei Verdächtige fest

Trudering · Einbruch in Firma

Trudering · Am Sonntag, 17. April, gegen 20 Uhr, kletterten nach ersten Ermittlungen ein 33-Jähriger und ein 38-Jähriger über ein verschlossenes Tor einer Firma in Kirchtrudering. Auf dem Gelände wurden zunächst Behältnisse nach Stehlgut abgesucht und im weiteren Verlauf ein Rolltor zu einer Werkstatt hochgeschoben.

Dadurch wurde bei einer zugehörigen Sicherheitsfirma ein Alarm ausgelöst. Diese verständigte die Polizeieinsatzzentrale. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten die beiden Tatverdächtigen in Tatortnähe festgenommen werden. Neben Werkzeug, welches sich zum Einbruch eignet, wurden weitere Gegenstände bei ihnen gefunden, die bislang noch nicht zugeordnet werden konnten.

Sowohl der 33-Jährige als auch der 38-Jährige wurden der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt und einem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen beide Tatverdächtige Haftbefehle. Der Haftbefehl gegen den 38-Jährigen konnte unter Auflagen außer Vollzug gesetzt werden. Beide wurden wegen des besonders schweren Fall Diebstahls angezeigt.

Artikel vom 21.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...