Miteinander stärken

Hasenbergl · Neuer Kurs für Eltern

Hasenbergl · Trotzanfälle beim Einkaufen, Fernsehen und Computer- oder Handyspiele ohne Ende, Unordnung im Kinderzimmer, keine Hausschuhe angezogen, "Muss ich dir immer alles hundert Mal sagen..." Das Leben mit Kindern kann manchmal ganz schön nervenaufreibend sein – besonders in diesen herausfordernden Zeiten.

Aber alle Mütter und Väter wünschen sich, liebevolle Eltern zu sein! Liebe, Geduld und Grenzen werden jedoch gelegentlich auf eine harte Probe gestellt. Damit Sie als Eltern die Klippen des Familienalltags sicher umschiffen können, bietet das Elterntraining in der Familienberatungsstelle der Diakonie-Hasenbergl e.V. praktische Unterstützung bei beispielsweise "Wie gebe ich meinem Kind die Zuwendung, die es braucht, ohne es zu verwöhnen?", "Wie setze ich liebevoll aber konsequent Grenzen?", "Wie löse ich Probleme und Konflikte ohne Sieger und Verlierer?" oder "Wie unterstütze ich mein Kind in schwierigen Situationen?" Anhand von konkreten Situationen werden Ihre Fähigkeiten praktisch ausgebaut und eingeübt.

Aufgrund der aktuellen Situation wird der Kurs online stattfinden. Termine sind jeweils am Donnerstagabend immer von 19.00 bis 22.00 Uhr an den folgenden Terminen: 19.05.; 02.06.; 23.06.; 30.06.; 07.07.; 14.07.; 21.07.; 28.07.2022.

Artikel vom 21.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...