VHS-Lesung mit Stefanie Gregg

Vaterstetten · „Die Stunde der Nebelkinder“ und Harfen-Duo

Autorin Stefanie Gregg präsentiert in der VHS Vaterstetten ihr neues Buch „Die Stunde der Nebelkinder“.  Foto: VA

Autorin Stefanie Gregg präsentiert in der VHS Vaterstetten ihr neues Buch „Die Stunde der Nebelkinder“. Foto: VA

Vaterstetten · Mit einem druckfrischen neuen Roman gastiert die Münchner Autorin Stefanie Gregg nun schon zum zweiten Mal bei der Volkshochschule Vaterstetten. Am Mittwoch, 27. April präsentiert sie dort um 19.30 Uhr „Die Stunde der Nebelkinder“.

Das Buch ist erst seit wenigen Tagen im Handel erhältlich und schildert die Suche einer Künstlerin im München der 80er Jahre nach ihrem eigenen Weg – geprägt von ihren eigenen schmerzlichen Erfahrungen als Flüchtlingskind, aber auch von denen ihrer Mutter und Großmutter während des Krieges.

Schon mit ihrem ersten Buch wollte Stefanie Gregg aufzeigen, wie lang die Aufarbeitung der Vergangenheit in einer Familie dauern kann. Nun hat der Stoff durch den Ukraine-Krieg eine unerwartete Aktualität bekommen.

Die vhs organisiert die Veranstaltung zusammen mit der Musikschule Vaterstetten, die durch ein Harfen-Duo vertreten ist. Sophie Betzl und Sophie Pfaffenstaller haben erst kürzlich beim bayerischen Wettbewerb „Jugend musiziert“ teilgenommen und eine Weiterleitung zum Bundeswettbewerb errungen. So sensibel die Thematik des Buches, so einfühlsam werden die Stücke der jungen Musikerinnen sein, die die Lesung musikalisch umrahmen.

Wie schon bei ihrem ersten Auftritt in Vaterstetten im vergangenen Herbst wird sich Stefanie Gregg auch diesmal Zeit nehmen, mit dem Publikum ins Gespräch zu kommen. Für den Abend ist eine Anmeldung erforderlich, entweder online auf der Website der vhs Vaterstetten, telefonisch unter 08106 359035 oder per Mail an service@vhs-vaterstetten.de Der Eintritt beträgt 15 Euro, und die Teilnahme ist auch online per Zoom möglich.

Artikel vom 19.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...