Hälfte des Erlöses zugunsten kranker ukrainischer Kinder

Lehel · Jubiläumskonzert "right now"

Gospelchor St. Lukas feiert klangvoll mit einem Jubiläumskonzert sein 30-jähriges Bestehen. Foto: Rolf Demmel

Gospelchor St. Lukas feiert klangvoll mit einem Jubiläumskonzert sein 30-jähriges Bestehen. Foto: Rolf Demmel

Lehel · Der Gospelchor St. Lukas aus München feiert sein 30-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumskonzert in der Kirche St. Lukas (Thierschstrasse 28) am 23. April um 20.00 Uhr (Einlass: 19 Uhr).

Hier finden Sie alle Berichte zum Thema
Welle an Solidarität - Krieg in der Ukraine
Bayern hat ein großes Maßnahmenpaket geschnürt, um aus der Ukraine Geflüchteten zu helfen

Vor 30 Jahren wurde dieser umtriebige Chor gegründet. Zahllose Konzerte, Fernsehauftritte und Auslandsaufenthalte haben den Klangkörper zu dem geformt, was heute - right now - auf der Bühne zu hören ist: ein groovender inspirierter Chor, der Kraft und Freude ausstrahlt. Es geht nun wieder richtig los. Beim Jubiläumskonzert "right now" stehen die 40 Sängerinnen und Sänger auf der Bühne und feiern den ersten großen Auftritt in diesem Jahr. Spirituals, Gospels und knackige Soulnummern stehen dabei auf dem Programm.

Der Gospelchor St. Lukas gilt seit Langem als bekanntester Gospelchor Münchens und wird von Publikum sowie Kritikern für seine großen Stimmen, zarten Töne, sein abwechslungsreiches Repertoire und seine mitreißende Energie gefeiert. Ein Ensemble von ungewöhnlicher Strahlkraft, großer Singfreude und musikalischen Finessen, das seine Zuhörer immer wieder aufs Neue beflügelt. Großartige Solisten, eine überraschende Stückauswahl und die Liebe zur Gospelmusik lassen diesen Chor zu einem besonderen Musikerlebnis werden.

Geleitet wird der Gospelchor St. Lukas seit 2007 von Pianist, Komponist und Arrangeur Bastian Pusch. Unter seiner Leitung fand der Chor zu seinem heutigen musikalischen wie professionellen Niveau. Seinen besonderen Arrangements und Kompositionen, mit Harmonien und Rhythmen angelehnt an den Jazz, verdankt der Gospelchor St. Lukas seinen eigenen, unverwechselbaren Klang.

"Auch wir sind geschockt, entsetzt und traurig über diesen schrecklichen Krieg und möchten unsere Solidarität mit der Ukraine zeigen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, dass mindestens die Hälfte des Erlöses unseres Jubiläumskonzertes der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München (AKM) zugute kommt!

Seit Beginn des Ukraine-Krieges tut die AKM alles, um im Rahmen ihrer Möglichkeiten kranken Kinder und deren Familien aus der Ukraine zu helfen", teilt der Gospelchor St. Lukas mit.

Karten für 20 bis 26 Euro gibt es bei okticket unter www.okticket.de

Artikel vom 07.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...