Armenien

Freimann · Medienvortrag im Stadtteilkultur

Freimann · Am Donnerstag, 7. April, um 19 Uhr, laden Brigitte und Helfried Weiss zu einem spannenden Medienvortrag über Armenien ins Stadtteilkultur 2411 (Blodigstr. 4, direkt an der U-Bahnstation Hasenbergl) ein. Der Eintritt kostet 5 Euro.

Armenien war der erste christliche Staat der Welt. Es liegt genau an der politischen, kulturellen und geographischen Grenze zwischen Europa und Asien, zwischen Christentum und Islam.

Die Kultur des armenischen Volkes ist schon seit Jahrtausenden orientalisch aber tief christlich geprägt.

Das Armenische Volk ist im Laufe der Geschichte durch Kriege und Vertreibung in der ganzen Welt zerstreut.

Die heutige Fläche des Staates ist nur noch ein Bruchteil eines ursprünglich riesigen Reiches.

Kinotag: Wann sind wo Kinotage?
Kinotage in München und Landkreise Nord – Ost – Süd - West
Geldbeutel schonen und Kinoatmosphäre genießen

Artikel vom 05.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...