Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Schwabing · Brennende Mülltonnen

Schwabing · Am Sonntag, 3. April, gegen 17 Uhr, stellte ein 14-Jähriger mit Wohnsitz in München in der Gartenstraße im Bereich einer Hofeinfahrt zwei Mülltonnen fest, die in Brand standen. Daraufhin verständigte er die Feuerwehr und die Polizei.

Vor Ort konnte der Brand durch die eingetroffene Feuerwehr gelöscht werden. Ein mögliches Übergreifen auf das Wohngebäude wurde hierbei verhindert. Eine durch die eingesetzten Streifen eingeleitete Sofortfahndung nach einem möglichen Täter bzw. möglichen Tätern, blieb ohne den gewünschten Erfolg. Die beiden Mülltonnen wurden vollständig zerstört. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Das Kommissariat 13 (Branddelikte) übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Lerchenauer Straße/Gartenstraße/ Schleißheimer Straße/Fürstenbergstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 04.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...