Lebensgeschichten

Schwabing · Endlich wieder Münchner Erzählcafé

Spannede Lebensgeschichten gibt es am Sonntag, 2. April in der Seidlvilla in Schwabing. Foto: CC BY-SA 3.0

Spannede Lebensgeschichten gibt es am Sonntag, 2. April in der Seidlvilla in Schwabing. Foto: CC BY-SA 3.0

Schwabing · Lange Jahre galt das Erzählcafé in der Seidlvilla als Münchner Institution, wenn es darum ging, spannenden Lebens-Geschichten zu lauschen und anschließend darüber bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen.

Diesen Samstag, 2. April, ist es wieder so weit: Helmut Asam, studierter Ingenieur, hat sich immer für ferne Länder und deren Religionen interessiert und ist seinen Sehnsüchten gefolgt. Er ist weit gereist, in die Länder Afrikas und des Nahen Ostens und zum Spezialisten des Christentums und anderer Religionen avanciert. Seine Erkenntnisse und Erlebnisse als forschender Cosmopolit hat er auch in Buchform festgehalten und wird sie dem Schwabinger Publikum näher bringen.

Die Veranstaltung, eine Kooperation des Münchner Bildungswerks mit der Seidlvilla, findet in der Seidlvilla (Nikolaipl. 1B) statt und dauert von 15.00 bis 17.00 Uhr. Einlass ist ab 14.30 Uhr; der Eintritt kostet 6 Euro regulär, bzw. 3 Euro für München-Pass-Besitzende. Über die aktuellen Coronaregeln informiert die Seidlvilla unter www.seidlvilla.de

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, informieren kann man sich über das Münchner Bildungswerk unter www.muenchner-bildungswerk.de telefonisch unter Tel. 089/545805-0.

Artikel vom 31.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...