Autoren geben sich ein Stell-Dich-Ein

Unterhaching · 18. Lesenacht

Dr. Christine Helming freut sich auf viele Teilnehmer bei der Lesenacht. Foto: Privat

Dr. Christine Helming freut sich auf viele Teilnehmer bei der Lesenacht. Foto: Privat

Unterhaching · Bereits zum 18. Mal findet die Unterhachinger Lesenacht statt. Nach zweijähriger Unterbrechung durch die Covid-19-Pandemie wird in Unterhaching die erfolgreiche Reihe der Unterhachinger LeseNacht fortgesetzt. "Wir starten durch und laden herzlich ein zu einer langen Nacht der Bücher und einer bunten literarischen Mischung am Samstag, 30. April", freut sich Dr. Christine Helming im Namen ihrer Mitveranstalterinnen.

Von 19 Uhr bis Mitternacht kann man im KUBIZ Unterhaching, in der Buchhandlung Helming & Heuser, in der Heilandskirche und im KWA-Hauptgebäude sowie weiteren Veranstaltungsorten in Unterhaching, Autoren und ihre aktuellen Bücher erleben. Zu Gast sind u.a. Natalie Buchholz, Lena Gorelik und Timur Vermes. Marita Krauss stellt ihre aktuelle Biografie der Lola Montez vor, die Journalisten Uwe Ritzer und Roman Deininger ihr Buch über Olympia 1972 und Dirk Liesemer unternimmt zu später Stunde literarische „Streifzüge durch die Nacht“.

Karten zu 15 Euro, erm. 12 Euro gibt es in der Buchhandlung Helming & Heuser in Unterhaching, im KUBIZ, in der Gemeindebücherei Unterhaching und an der Abendkasse. Reservierungen unter Tel. 089-66 555 316.

Da Lesen, aber auch Zuhören, bekanntlich hungrig und durstig machen, hat der Unterhachinger Treffpunkt im Hofmarkweg von 18 bis 24 Uhr geöffnet. Dort wird für ein Getränk oder eine kleine Brotzeit für zwischendurch bestens gesorgt.

Artikel vom 03.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...