Frank Ludewig bleibt Kreis-Vorsitzender

Fußballkreis München stellt Weichen für die kommenden Jahre

Der Kreis-Ausschuss München: (von links): Robert Schraudner, Gerhard Jula, Ulrich Goldmann, Frank Ludewig (Kreis-Vorsitzender), Manuela Riedleder, Helmut Grohmann und Christian Schuster. Es fehlen Leonhard Knebel und Nico Keiser. Foto: Wolfgang Hauke/BFV

Der Kreis-Ausschuss München: (von links): Robert Schraudner, Gerhard Jula, Ulrich Goldmann, Frank Ludewig (Kreis-Vorsitzender), Manuela Riedleder, Helmut Grohmann und Christian Schuster. Es fehlen Leonhard Knebel und Nico Keiser. Foto: Wolfgang Hauke/BFV

München · Der Fußballkreis München hat sich beim Kreistag im Grünwalder Stadion für die kommenden vier Jahre aufgestellt. 69 Vereins-Delegierte mit insgesamt 257 Stimmen nutzten die Möglichkeit, die Verbandsarbeit und die Entwicklung des Amateurfußballs in der Region aktiv mitzugestalten.

Mit nur einer Gegenstimme bestätigt wurde Frank Ludewig in seinem Amt als Kreis-Vorsitzender. Der 50-Jährige war bereits im vergangenen März nach dem Ausscheiden von Bernhard Slawinski vom BFV-Präsidium ins Amt berufen worden.

Weiter schenkten die Delegierten Christian Schuster als Kreis-Spielleiter und Manuela Riedleder als Kreisbeauftragte für den Frauen- und Mädchenfußball das Vertrauen. Die Position des Kreis-Jugendleiters bleibt indes vorerst vakant – Christos Sofis trat wie bereits im Vorfeld angekündigt nicht mehr zur Wahl an und wurde ebenso verabschiedet wie der langjährige Gruppenspielleiter Erich Müller. Einen Nachfolge-Kandidaten für Sofis gab es zum Zeitpunkt des Kreistages noch nicht.

"Modernisierungsprozess anstoßen“

Nico Keiser war von den Schiedsrichtergruppen als Kreis-Schiedsrichterobmann vorgeschlagen worden, er wurde beim Kreistag im Stadion an der Grünwalder Straße jetzt auch von den Delegierten gewählt. Ulrich Goldmann, Leonhard Knebel und Gerhard Jula als Kreis-Sportgerichtsvorsitzende sowie Helmut Grohmann als Kreis-Ehrenamtsbeauftragter komplettieren nach dem Willen der stimmberechtigten Vereinsvertreter/innen den Kreisausschuss. Entsprechende Berufungsvorschläge gehen im Nachgang des Kreistags an das BFV-Präsidium.

„Vielen Dank für das große Vertrauen in meine Arbeit und ich freue mich sehr auf die kommenden vier Jahre – auch wenn ich weiß, dass vor uns allen große Herausforderungen liegen. Diese gehe ich mit meinem Team aber sehr gerne und mit großer Motivation an. Vor uns liegen wegweisende Jahre, wir müssen gemeinsam mit unserem Vereinen einen Modernisierungsprozess anstoßen und dabei auch mal alte Denkmuster aufbrechen. Packen wir’s an!“, erklärte Frank Ludewig.

„Ich freue mich sehr, dass Frank Ludewig weiter an der Spitze des Fußballkreises München steht, und wünsche ihm und seinem Team viel Erfolg für die kommende Amtsperiode. Er ist jemand, der Dinge anpackt und viel Herzblut in seine Arbeit steckt. Wir als Stadt München können versichern, dass auch wir unser Bestes geben, um den Fußball in unserer Stadt bestmöglich zu unterstützen“, gratulierte Verena Dietl, Sportbürgermeisterin der Landeshauptstadt München, die ebenfalls auf der Tribüne des Grünwalder Stadions Platz genommen hatte.

Artikel vom 28.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...