Buchpräsentation

"Zauberstadt München"

Zauberkünstler und -historiker Wittus Witt präsentiert sein Buch "Zauberstadt München". Foto:  Wittus Witt

Zauberkünstler und -historiker Wittus Witt präsentiert sein Buch "Zauberstadt München". Foto: Wittus Witt

München · München ist und war, auch wenn das wenig bekannt ist, auch eine Zaubererstadt. Zauberkünstler zeigten und zeigen hier ihre Kreativität, präsentieren dramaturgisch durchdachte Programme, verbinden ihre Kunst mit Kabarett und Comedy und gehören seit Jahrhunderten zum Personal von Volksfesten und anderen Vergnügungen.

Der renommierte Zauberkünstler und -historiker Wittus Witt beschreibt und zeigt gemeinsam mit seinen Co-Autoren David Copperfield, Thomas Fraps, Prof. Dr. Reinhard Hohlfeld, Dr. Malte Herwig, Thomas Kniffler und Uwe Sperlich in seinem Buch "Zauberstadt München" Beispiele dieser traditionsreichen Kunst, die in München lebt, wie in kaum einer anderen Stadt in Deutschland und wie sie noch nie dokumentiert worden ist.

Am Freitag, 25. März um 19 Uhr lädt das Münchner Stadtmuseum zur Buchpräsentation von "Zauberstadt München" mit Autor Wittus Witt ein. Es spricht zudem auch Thomas Kniffler, ehemaliger Verlagsleiter des Hugendubel Verlages und nebenbei zaubern Mitglieder der Gruppe "Fertige Finger".

Der Eintritt ist frei. Das Kartenkontingent ist begrenzt, kostenlose Karten können online unter stadtmuseum.muenchenticket.net reserviert werden.

Artikel vom 23.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...