28-Jähriger nach Ermittlungen überführt

München · Über zehnmal eingebrochen

München · Im Zeitraum von August 2021 bis Oktober 2021 kam es im Stadtgebiet München zu zahlreichen Einbrüchen in Schmuck- bzw. Juweliergeschäfte. Anhand der Vorgehensweise konnte nach akribischen und sehr intensiven Ermittlungen seitens des Kommissariats 52 und in Zusammenarbeit mit der DNA-Auswertung beim Bayerischen Landeskriminalamt ein 28-jährger Mann ohne festen Wohnsitz in Deutschland als Tatverdächtiger ermittelt werden.

Dem Tatverdächtigen werden in diesem Zusammenhang mehr als zehn Einbruchsdiebstähle in gewerblich genutzte Objekte in den Stadtteilen Maxvorstadt, Isarvorstadt, Altstadt, Giesing, Haidhausen und Steinhausen angelastet. Der 28-Jährige konnte nach intensiver Fahndung am Dienstag, 26. Oktober, in München festgenommen werden. Im Zuge der Festnahme konnten auch diverse Beweismittel im Zusammenhang mit den Taten sichergestellt und beschlagnahmt werden.

Der Tatverdächtige befindet sich seither in Untersuchungshaft. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kommissariat 52 geführt. Im Rahmen der Ermittlungen konnten die verschiedenen Taten jetzt dem 28-Jährigen zugeordnet werden.

Artikel vom 22.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...