23-Jähriger verletzt, zweiter Kontrahent wird gesucht

Streit in der Sonnenstraße

Altstadt/München · Am Donnerstag, 17. März, gegen 16.30 Uhr, verständigten mehrere Passanten den Polizeinotruf 110 über eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei unbekannten Männern im Bereich der Sonnenstraße. Gemäß dieser Mitteilungen sei im Rahmen dieser Auseinandersetzung auch ein Stichwerkzeug verwendet worden.

Weiterer Artikel zum Thema
München · Verdächtiger festgenommen
Artikel vom 25.04.2022: Nach versuchtem Tötungsdelikt in Sonnenstraße

Aufgrund dieser Mitteilung wurden unmittelbar mehrere Streifen der Polizei München zur Einsatzörtlichkeit geschickt. Dort konnte jedoch zunächst kein Tatbeteiligter festgestellt werden. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte im Bereich der Kreuzstraße ein 23-jähriger Tatverdächtiger angetroffen und festgenommen werden. Der Tatverdächtige wies Stichverletzungen auf, er wurde durch den hinzugezogenen Rettungsdienst zur stationären medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Messer in der Nähe aufgefunden

In unmittelbarer Nähe zur Festnahmeörtlichkeit konnte ein Messer aufgefunden und sichergestellt werden. Inwiefern dieses als Tatmittel in Betracht kommt, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Der zweite Tatbeteiligte konnte im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen nicht angetroffen werden.

Täterbeschreibung:
Männlich, etwa 18 Jahre alt, ca. 190 cm, südländische/südeuropäische Erscheinung, schwarze leicht gewellte kurze Haare; bekleidet mit weißer Jogginghose mit gold- bzw. beigefarbenen Streifen (Marke: adidas), weißer Jacke mit Blutanhaftungen am Ärmel, entfernte sich mit einem E-Scooter (grün-schwarz) von der Tatörtlichkeit

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Sonnenstraße, Herzog-Wilhelm-Straße, Sendlinger Straße, Kreuzstraße oder am Sendlinger-Tor-Platz Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 21.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...